booq Booqpad für iPad mini im Test

987
1
Share:

Anfang März war die Zeit der großen Messen. Auch ich war auf dem Autosalon und Genf und der ITB in Berlin. Mit dabei immer mein iPad. Neben den ganzen Messehighlights war jedoch auch mein iPad Case ein Highlight, auf das viele neidisch geschaut haben und sich dieses im Anschluss auch gleich kaufen wollten. Die Rede ist vom Booqpad mini von booq.

Das Booqpad mini vereint verschiedene Dinge wunderbar und macht es damit zu einem wirklich perfekten Messebegleiter. Auf der einen Seite haben wir da natürlich die iPad Halterung für das iPad mini und auf der anderen Seite einen Schreibblog. Damit kombiniert die Hülle die digitalen Vorteile des Tabletts und die analogen Vorteile des Papiers. Eben schnell eine Skizze gezeichnet und einen Namen notiert. Das geht auf Papier zum Teil immer noch wesentlich schneller als das ich auf dem iPad einen Kontakt angelegt habe. Sitzt man abends daheim, kann man dann die Informationen entspannt auf sein iPad übertragen.

Anders ist es jedoch, möchte man bspw. wie ich auf der ITB, eine Präsentation zeigen. Dies geht wiederum auf dem iPad perfekt. Ebenso hatte ich meinen Kalender auf dem iPad organisiert und zum Nachschlagen im Internet ist auch immer sehr hilfreich. So muss man nicht alles separat mit sich herumtragen, sondern hat eine kompakte Tasche die alle Bedürfnisse erfüllt.

Perfekt macht die Kombination dann noch der Wacom Bamboo Stylus Duo, der zum einen eine normale Kugelschreiber Stiftspitze besitzt, zum anderen aber auch als Stylus für das iPad verwendet werden kann. Somit ergab sich bspw. auch die Möglichkeit, dass man am Messestand mit seiner Kontaktperson ein kleines Konzept auf dem iPad mit dem Stylus aufschreibt und die Notizen dann sofort per Mail versenden kann. Ein weiteres Beispiel auch die Möglichkeit nach einem Interview die gemachten Notizen direkt per Mail an die Redaktion zu senden. Genutzt auf dem iPad habe ich hierfür Bamboo Paper. Die für mich beste Software, wenn es um das Aufschreiben von Notizen geht.

Ebenfalls perfekt für die Messe. Unter dem Block sind seitlich zwei Fächer angebracht, in denen man gut Visitenkarten verstauen kann.

Zum Material. Das Case besteht außen aus Jute, einer Naturfaser, die aus nachhaltigem Anbau kommt. Dies macht das Case leicht und robust und gibt ihm ein elegantes und zeitgemäßes aussehen. Mir gefällt die graue Variante echt sehr gut. Sieht sehr modern und schick aus. Innen besteht das Case aus samtig weichem Nubuk.

Insgesamt gibt es eigentlich an dem Case nichts auszusetzten, denn es erfüllt seinen Zweck perfekt. Einzig die Produktseite bringt mich auf einen Kritikpunkt. Dort steht, dass das Case mit der Sleep-Wake-Funktion des iPad Kompatibel ist. Das ist es nach meinem Test definitiv nicht.

Fazit
Ein super Case, das für seinen Einsatzbereich perfekt ist. Präsentationen, Messen, etc. lassen sich damit super meistern. Zudem wirkt ein Auftritt mit einem solchen Case sehr professionell.

Auch hier noch einmal der Hinweis: Es gibt nicht die Tasche für das iPad. Für jede Funktion/Anlass gibt es ein Case, was in seiner Funktionalität besser geeignet ist. Zwei weitere Beispiele:

FREITAG iPad Mini Sleeve F29 aus LKW Plane (Freizeit/Casual)
KAVAJ iPad Mini Tasche / Hülle / Case “Berlin” aus Echtleder (Daily Business)

Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.